SPARTA – Souvenir von Sparta (1996)

SpartaSouvenir1996

Sparta, 6.5.96

Meine liebe Tedje,

Wie Du siehst, grüße ich Dich aus Sparta. Es ist eine ganz neue, geradlinig angelegte Stadt mit modernen Häusern. Gründung: 1834. Vom alten Sparta gibt es nur ganz wenige Überreste. Hinter mir liegt eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit vielen Wanderungen. Habe sozusagen die “Finger der Peloponnes” abgeklappert. Hier in Sparta hält mich eine Autoreparatur fest und ich muß ein paar Tage im Hotel übernachten. An sich bin ich auf dem Weg nach Norden, Richtung Korinth und Athen. Griechenland gefällt mir sehr gut. Hohe Berge und immer wieder das Meer. Dazu freundliche Menschen (angeblich ohne Kriminalität) Gesundheitlich geht es auch gut. Dasselbe hoffe ich nun auch von Dir. Es ist zwar noch ein bißchen frühe, aber ich möchte Dir jetzt schon ein frohes Pfingstfest wünschen. Laß es Dir gut gehen und sei ganz herzlich gegrüßt von Deinem

Helmut

Leave a comment